TAIJIQUAN

Die Innere Kampfkunst

Beim Taijiquan (oder auch Tai Chi genannt) lenken wir durch langsame und fließende Bewegungen das Qi (Energie) gezielt durch unseren Körper.

Taijiquan ist nach dem Yin Yang Prinzip, der 5 Elementen Lehre und dem Yi Jing aufgebaut und beruht auf den Prinzipien der daoistischen Philosophie. Es ist passiv und defensiv, weich und geschmeidig.

Taijiquan dient der Selbstkultivierung und der Selbstverteidigung.

Das Wudang Taijiquan ist ein Teil vom Wudang Kung Fu und gehört zusammen mit Baguazhang und Xingyiquan zu den inneren Kampfkünsten. Begründer des Taijiquan war der legendäre Zhang Sanfeng, der als daoistischer Einsiedler in den Wudang Bergen lebte. Einer Legende nach wurde er inspiriert, als er den Kampf einer Schlange und einem Kranich sah. Er erkannte das Prinzip des Kämpfens mit innerer Kraft.  Aus diesem Prinzip und der Grundlage der daoistischen Philosophie entwickelte er die 13 Grundbewegungen des Taijiquan.

Die Taijiquan Formen sind zum Teil eigene Formen von Meister Mi.


ADRESSE

Taijiquan Schule Meister Mi

Starzelstraße 34

72414 Rangendingen

KONTAKT

Mobil  0151 61482778

Telefon 07471 9309932

EMail: taichi-meistermi@web.de



Jetzt kostenloses Probetraining sichern !

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.